Kindertheater auf 13.03.2022 verschoben: "Der König und die Kröte"

So. 13.03.2022 | 15:00 | 5,00 €

Kindertheater im Kulturhaus: „Der König und die Kröte“

Dieursprünglich für Sonntag, 12. Dezember 2021 geplante Aufführung „Der König und die Kröte“ findet nun am Sonntag, 13. März 2022, 15 Uhr, statt. Kinder und Erwachsene erwartet ein lustiges und spannendes Mitmachtheater mit Jonglagen, Zaubereien und Bauchreden, frei nach dem Märchen „Der Froschkönig“.

Hinter "König und Kröte" steckt eine märchenhafte Handlung: Über Nacht hat sich nämlich die treusorgende Gemahlin des Königs in eine Kröte verwandelt. Doch vor dem erlösenden Kuss graust es dem König. Da versucht er lieber die Hexe Gitte Grünkraut als Haushaltsgehilfin zu gewinnen. Doch die freche Hexe denkt nicht daran, ihn zu bedienen. Sie verzaubert die Kinder und treibt allerlei Unfug.

Welche Heldentaten der König vollbringen muss, um schließlich seine Gemahlin wieder zurückzubekommen, das erfahren die kleinen und großen Besucher am 13. März im Kulturhaus Oberwesel. Das Theater wird von „Die kleine Weltbühne“ mit Bille Billewitz und Irene Englmeier aufgeführt. Ein Vergnügen für Groß und Klein!

Nach den aktuellen Corona-Regeln (Stand: 4. März 2022) gilt für die Veranstaltung die 3G-Regel (= geimpft oder genesen oder getestet).
Kinder bis einschließlich 11 Jahre sind geimpften und genesenen Personen gleichgestellt. Für Kinder/Jugendliche ab 12 J. gilt ein Testnachweis der Schule bzw. ein zertifizierter Tagestest.

Bei Veranstaltungen mit festem Sitzplatz entfällt die Maskenpflicht am Platz.

Wichtiger Hinweis: Bitte für die Einlasskontrolle den 3G-Nachweis in Verbindung mit dem Ausweis bereithalten.

Tickets für 5 € gibt es online unter www.kulturhaus-oberwesel.de, im Kulturhaus Oberwesel (Tel. 06744-714726), bei allen Ticket Regional Vorverkaufsstellen oder unter der telefonischen Ticket-Hotline 0651 / 97 90 777.

Eintritt: 5,00 €