"Saitenklänge hoch 2": Harfe trifft Klavier

So. 20.03.2022 | 17:00 Uhr | 16,00 €

Saitenklänge hoch 2: Harfe trifft Klavier

Eine exotische Klangreise mit Clara Dicke und Lukas Stollhof

Harfe trifft Klavier: Zwei Saiteninstrumente, bei denen die Tonerzeugung doch so unterschiedlich ist, finden in diesem außergewöhnlichen Konzert am 20.03., 17 Uhr, im Kulturhaus Oberwesel zusammen.

Konzertharfenistin Clara Dicke und Regionalkantor Lukas Stollhof werden nicht nur ihre Instrumente mit Kompositionen von Frederic Chopin, Alphonse Hasselmans, Claude Debussy und Bernard Andrès für sich erklingen lassen, sondern erreichen in den "Walzern zu vier Händen" von Johannes Brahms und den "Quatre preludes" für zwei Harfen von Marcel Tournier eine bisher ungehörte Symbiose.

Lassen Sie sich von diesen Klangwelten der Saiten verzaubern!

Das Ticket kostet 16 Euro. Karten gibt es online (siehe Button unten) sowie über die Ticket-Hotline von Ticket Regional unter 0651-97 90 777 (Mo-Sa. 9-20 Uhr) und an allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, wie z.B. der Tourist-Info Oberwesel und im Kulturhaus.

Nach den aktuellen Corona-Regeln (Stand: 4. März 2022) gilt für die Veranstaltung die 3G-Regel (= geimpft oder genesen oder getestet). Bei Veranstaltungen mit festem Sitzplatz entfällt die Maskenpflicht am Platz.

Für die Einlasskontrolle bitte den 3G-Nachweis in Verbindung mit Ausweisdokumenten bereithalten.

Sonntag, 20. März 2022
Eintritt: 16,00 €