Kulturhaus Oberwesel hat jetzt zertifizierte Hochzeitsrednerin für freie Trauungen

Heiraten im Kulturhaus Oberwesel wird immer beliebter - sei es unter freiem Himmel im Klostergarten, in der Sakristei, Refektorium oder im Blauen Salon des Museums. Paare können im Kulturhaus aber nicht nur ihre perfekte Traulocation buchen, sondern ab sofort auch eine freie Trauung mit der frisch zertifizierten Hochzeitsrednerin Birgit Dum.

Seit 2015 arbeitet Birgit Dum im Kulturhaus und hat in dieser Zeit schon unzählige standesamtliche Trauungen organisiert. Die gemeinsamen Vorbereitungen mit den glücklichen Paaren sowie das Miterleben der Trauzeremonie im Hintergrund, haben sie dazu inspiriert, sich selbst zur freien Traurednerin ausbilden zu lassen. Das Seminar absolvierte sie bei einem Ausbilder, der selbst zu den Top-Hochzeitsrednern zählt.

„Es ist für mich wirklich ein Traumjob, die Liebesgeschichte eines jeden Paares in einer unvergesslichen Trauzeremonie zu besiegeln‘“, strahlt Birgit Dum beim Blick auf die Zertifizierungs-Urkunde. Und obwohl diese noch ganz frisch ist, gibt es bereits Anfragen und Buchungen für dieses und nächstes Jahr. Besonders das Ausarbeiten der Traurede gemeinsam mit dem Paar macht ihr große Freude: „Es ist einfach berührend, wenn dir zwei Menschen mit strahlenden Augen erzählen, wie sie sich gefunden haben.“ Diese ganz individuelle Geschichte widerzugeben, mache eine Traurede so emotional und ergreifend für das Brautpaar, aber auch für die Gäste.

Eine freie Trauung steht allen Paaren offen. Sie bietet auch den passenden Rahmen für die Erneuerung eines Eheversprechens. Im Kulturhaus Oberwesel haben Paare die Wahl zwischen verschiedenen Traulocations im Kloster und im Museum. Hier kann eine freie Trauung ganz individuell nach den Wünschen des Paares arrangiert werden. In einem Umkreis von ca. 30 Kilometer ist es außerdem möglich, Birgit Dum über das Kulturhaus Oberwesel als Hochzeitsrednerin zu buchen.

Alle näheren Infos gibt es über Telefon 06744/714726 bzw. E-Mail: info@kulturhaus-oberwesel.de