Musikalische-szenische Lesung zum Thema Wein

Fr. 26.07.2024 | 19:00 | 16,00 €

Musikalisch-szenische Lesung zum unerschöpflichen Thema Wein im Klostergarten Oberwesel

Außergewöhnlicher Abend mit dem „Theater am Werk“ – Mit Schauspiel und Gitarre

Heiteres, Poetisches, Wissenswertes und Musikalisches rund um das universelle und unerschöpfliche Thema Wein zu den Klängen einer Jazzgitarre: Das bekommen die Besucher am Freitag, 26. Juli 2024, 19 Uhr, im Klostergarten Oberwesel (Oberstraße) mit einer szenisch-musikalischen Lesung des Koblenzer „theater am werk“ (taw) geboten.

Der Abend steht unter dem Titel: „Bekränzt mit Laub den lieben vollen Becher“. Erstaunlich und faszinierend, in wie vielen Facetten das Thema Wein von unzähligen Dichtern, Denkern und Künstlern beleuchtet wurde! Walla Heldermann, der Regisseurin, Dramaturgin und Leiterin des „taw-theater am werk“ gelang es, mit der Auswahl der Texte die Voraussetzung für einen äußerst unterhaltsamen Kunstgenuss zu schaffen.

Schauspieler Christoph Maasch nimmt diese Vorlage auf und lässt mit gewandter Zunge und großem Können unterschiedlichste Stimmungen, Färbungen und Tönungen entstehen.

Eine Steigerung ist eigentlich kaum noch möglich, aber Katrin Zurborg setzt mit ihrer tollen Musik auf der Jazzgitarre noch einen drauf und rundet die Performance wunderbar ab.

Die Besucher*innen erwartet ein Abend mit viel Witz, wunderbarer Musik und Gedanken zum Wein, modern inszeniert.

Der Eintritt beträgt 16 €. Tickets gibt es im Kulturhaus (Rathausstr. 23) sowie online (siehe Button unten), bei allen Ticket Regional Vorverkaufsstellen, wie z.B. der Tourist-Info Oberwesel.