Kulturhaus und Stadtmuseum Oberwesel ist QualitätsBetrieb Stufe I

Auszeichnung der QualitätsBetriebe der Initiative „ServiceQualität Deutschland“

Bei der Auszeichnung der QualitätsBetriebe der Initiative „ServiceQualität Deutschland“ am 08. Juni 2017 im Haus des Gastes in Bad Kreuznach wurde das Kulturhaus und Stadtmuseum Oberwesel vom rheinland-pfälzischen Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing als QualitätsBetrieb der Stufe I ausgezeichnet.

Gefördert vom Wirtschaftsministerium und angesiedelt bei der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH hat die „ServiceQualität Deutschland in Rheinland-Pfalz“ das Ziel, bei Gastgebern und Dienstleistern im Land den Service aus Kunden-Perspektive systematisch zu verbessern. Das Kulturhaus und Stadtmuseum gehört  zu den knapp 500 touristischen Dienstleistungsunternehmen in Rheinland-Pfalz, die sich durch ihre Zertifizierung mit der „ServiceQualität Deutschland“ für ein konsequentes Qualitätsmanagement entschieden haben. Zu den Aufgaben der QualitätsCoaches gehört es, Verbesserungsprozesse anzustoßen, die Mitarbeiter darin einzubinden und deren Dienstleistungsorientierung kontinuierlich zu fördern. „Die Verinnerlichung des Servicegedankens begeistert nicht nur Gäste und Kunden, sondern motiviert auch die Mitarbeiter“, freut sich QualitätsCoach Manuela Mades vom Kulturhaus Oberwesel über die Auszeichnung.